Corporate Design: Fail it or nail it.

By | 26. April 2017
Beitrag teilen: Facebooktwitterlinkedin

Ein Beitrag über Corporate Design, der wieder bei idowapro erschienen ist.

Design hat Wiedererkennungswert. Lustig sind dabei eigentlich die Fails. Die bleiben auch im Gedächtnis. Was also wichtig ist.

Darin geht es um gutes und schlechtes Design zwischen Kundenbindung und Rufruinierung, Identität und was Philosophie damit zu tun hat. Corporate Philosophy, eigentlich ne coole Sparte. Ich wusste noch nicht, was ein Styleguide is. Aber ich bin ja auch farbenblind. Also farbengeschwächt. Rotgrün und so.

Gerade in der Industrie 5.0, in dem Algorithmen die Kundenkommunikation beherrschen wird, ist ein Treffen von Angesicht zu Angesicht sehr wertvoll. Daher sollte man seinem Unternehmen ein Gesicht geben. Boah was für ein Wortspiel. Gähn.

Das Ganze gibts im Zusammenhang hier: idowapro

 

Print Friendly, PDF & Email
Beitrag teilen: Facebooktwitterlinkedin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.